Troubleshooting: Unterschied zwischen den Versionen

Aus hilfe.wubis.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 29: Zeile 29:
 
Lösung: Hier kann der Akku aus dem Gerät entfernt werden. Läuft  
 
Lösung: Hier kann der Akku aus dem Gerät entfernt werden. Läuft  
  
= Akkus entladen sich, auch wenn das Gerät nicht genutzt wird =
+
== Akkus entladen sich, auch wenn das Gerät nicht genutzt wird ==
  
 
Eine Verlustleistung von 1-3% am Tag ist ganz normal. Insbesondere bei der Serie [[Lifebook 512A]] kann es vorkommen, dass die Akkus sich um 10-15% am Tag entleeren. Diese Geräte melden Sie bitte bei der [[Hotline]] mit [[MZWID]].
 
Eine Verlustleistung von 1-3% am Tag ist ganz normal. Insbesondere bei der Serie [[Lifebook 512A]] kann es vorkommen, dass die Akkus sich um 10-15% am Tag entleeren. Diese Geräte melden Sie bitte bei der [[Hotline]] mit [[MZWID]].

Version vom 11. März 2016, 13:45 Uhr

In Bearbeitung


Troubleshooting - Häufig auftretende Fehler

Zunächst ist durch den First-Level-Support festzustellen, ob der Fehler vor-Ort behoben werden kann. Hier finden sich Anleitungen, die dabei helfen sollen.

Häufige Fehler bei PC und Monitor

Der Bildschirm bleibt Schwarz (PC)

Mögliche Ursachen:

  • defekter Monitor
  • defektes Anschlusskabel
  • defekter PC

Lösung:

Hier kann leicht überprüft werden, wo der Fehler liegt. Dazu kann der Monitor an einen anderen PC angeschlossen werden. Funktioniert der Monitor nicht, kann noch das Kabel gewechselt werden, um dieses zu überprüfen. Jetzt kann das defekte Gerät mit MZWID bei der Hotline gemeldet werden.


Häufige Fehler bei Laptops

Der Akku ist defekt

Lösung: Hier kann der Akku aus dem Gerät entfernt werden. Läuft

Akkus entladen sich, auch wenn das Gerät nicht genutzt wird

Eine Verlustleistung von 1-3% am Tag ist ganz normal. Insbesondere bei der Serie Lifebook 512A kann es vorkommen, dass die Akkus sich um 10-15% am Tag entleeren. Diese Geräte melden Sie bitte bei der Hotline mit MZWID.

defektes Netzteil

Häufige Fehler im Netzwerk