Troubleshooting: Unterschied zwischen den Versionen

Aus hilfe.wubis.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „= Troubleshooting - Häufig auftretende Fehler = Zunächst ist durch den First-Level-Support festzustellen, ob der Fehler vor-Ort behoben werden kann. Hier fi…“)
 
Zeile 15: Zeile 15:
 
Lösung:  
 
Lösung:  
  
Hier kann leicht überprüft werden, wo der Fehler liegt. Dazu kann der PC an einen
+
Hier kann leicht überprüft werden, wo der Fehler liegt. Dazu kann der Monitor an einen anderen PC angeschlossen werden. Funktioniert der Monitor nicht, kann noch das Kabel gewechselt werden, um dieses zu überprüfen.
 +
Jetzt kann das defekte Gerät bei der [[Hotline]] gemeldet werden.

Version vom 11. März 2016, 12:50 Uhr

Troubleshooting - Häufig auftretende Fehler

Zunächst ist durch den First-Level-Support festzustellen, ob der Fehler vor-Ort behoben werden kann. Hier finden sich Anleitungen, die dabei helfen sollen.

Häufige Fehler bei PC und Monitor

Der Bildschirm bleibt Schwarz (PC)

Mögliche Ursachen:

  • defekter Monitor
  • defektes Anschlusskabel
  • defekter PC

Lösung:

Hier kann leicht überprüft werden, wo der Fehler liegt. Dazu kann der Monitor an einen anderen PC angeschlossen werden. Funktioniert der Monitor nicht, kann noch das Kabel gewechselt werden, um dieses zu überprüfen. Jetzt kann das defekte Gerät bei der Hotline gemeldet werden.